Regionalliga Nordost

Vier Livespiele am 4. Spieltag der Regionalliga Nordost

Die Regionalliga Nordost geht am Freitag in den 4. Spieltag der neuen Saison. Ostsport.TV produziert an diesem Wochenende vier Spiele live.

Der Begriff „Classico“ war zu DDR-Zeiten ja noch eher ungebräuchlich. Die Partie des BFC Dynamo gegen den FC Carl Zeiss Jena kann von heute aus gesehen aber durchaus als „DDR-Classico“ gelten. Der Rekordmeister empfängt den Ersten der Ewigen DDR-Oberligatabelle. Der BFC brachte es auf 60 Europacupspiele, Jena gar auf 87! Es ist schon das 84. Duell der beiden Traditionsclubs – das erste gab es am ersten Oberligaspieltag 1958. Damals spielte noch der SC Motor Jena gegen den SC Dynamo Berlin, und die Hauptstädter gewannen mit 2:1.

Am Freitag gastiert der bisher ungeschlagene Vizemeister der letzten Regionalligasaison beim Meister im Sportforum Hohenschönhausen. Die Online-Portale von Funke Medien Thüringen, die sich von Ostsport.TV die Senderechte für zehn Saisonspiele mit Thüringer Beteiligung gesichert haben, werden zum zweiten Mal in ihrer Geschichte ein Livespiel übertragen. Ab 18.50 Uhr gibt es den „DDR-Classico“ live auf drei Portalen – otz.de/fussball, tlz.de/fussball und thueringer-allgemeine.de/fussball, für Abonnenten frei, alle anderen zahlen € 5,-.

Energie Cottbus ist mit nur einem Sieg aus den ersten drei Saisonspielen holprig in die Saison gestartet. Am Samstag empfangen die Lausitzer im Stadion der Freundschaft den ZFC Meuselwitz und stehen schon unter Zugzwang (ab 12.50 Uhr live auf Ostsport.TV).

Der Aufsteiger Greifswalder FC hat bisher recht ansprechende Leistungen gezeigt, die Männer von Weltmeister-Vater Roland Kroos warten aber noch immer auf ihr erstes Regionalliga-Tor. Am Sonntag ist Lok Leipzig zu Gast am Bodden. Das Team von Almedin Civa ist mit zehn Treffern die Torfabrik der Liga, aber defensiv bei schon vier Gegentoren durchaus anfällig. Ostsport.TV überträgt die Partie aus Greifswald am Sonntag live ab 12.50 Uhr.

Das Spiel des Chemnitzer FC in Halberstadt wurde auf Grund polizeilicher Vorgaben auf den Montag verlegt. Ostsport.TV produziert die Partie für den MDR (ab 18.55 Uhr live auf MDR.de).

Die Zusammenfassungen aller Spiele der Regionalliga Nordost gibt es wie immer zeitnah auf Ostsport.TV zu sehen.

 

Bild Startseite: GettyImages

Zurück