Aktuelles

Tagung Ausschuss für Prävention und Sicherheit

Robert Satzer, Lutz Mende, Bernd Seifert (v. l.)

Anlässlich der konstituierenden Sitzung des Ausschusses für Prävention und Sicherheit (APS) Anfang Februar wurden die langjährigen Mitglieder Bernd Seifert und Robert Satzer für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement mit der Silbernen Ehrennadel des NOFV geehrt.

Robert Satzer, der 2021 nach über 15 Jahren aus Altersgründen um sein Ausscheiden gebeten hat, war all die Jahre für die Um- und Durchsetzung von Stadionverboten in den NOFV-Spielklassen zuständig und fungierte als Sicherheitsbeobachter des NOFV.

Bernd Seifert ist auch weiterhin Mitglied des Ausschusses für Prävention und Sicherheit mit der Hauptaufgabe als Sicherheitsbeobachter in der Regionalliga Nordost. Zudem ist er für die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinie des NOFV zuständig.

Begrüßt wurden die im Zuge des Verbandstages neu berufenen Mitglieder Thomas Große (Fußballverband Sachsen-Anhalt) und Ralf Dachrodt (Thüringer Fußball-Verband), die nun den APS bei der Umsetzung seiner Aufgaben verstärken. Inhaltlich soll u. a. die Vernetzung im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung weiter umgesetzt und mit externen Partnern intensiviert werden sowie die Stadioninfrastruktur, in Zusammenarbeit mit den Vereinen, forciert werden. Die Vereine, Kommunen, Bezirke und Städte bei baulichen Vorhaben auf Sportanlagen eng zu unterstützen und zu beraten, wurde in der Sitzung als Kernaufgabe festgelegt.

Die konkrete Aufgabenverteilung sowie die Kontaktdaten der Ausschussmitglieder finden Sie hier.

 

Zurück