Regionalliga Nordost: Aktuelle Meldung

(c) SV Babelsberg 03

Regionalliga Nordost: Aktuelle Meldung

+++ SV Babelsberg 03: Neue Frauenpower im Vorstand +++

Die Führungsgremien des SV Babelsberg 03 aus der Regionalliga Nordost wurden erneut verstärkt. Nachdem bereits vor wenigen Wochen das neue Vorstandsteam um den Vorsitzenden Archibald Horlitz durch den Aufsichtsrat ernannt wurde, gehören mit Isabelle Vandré (Landtagsabgeordnete), Barbara Paech (Medienpädagogin) und Friederike Schormann (Abteilungsleiterin "Roller Derby" und Vorstandsmitglied "Blauweissbunt") künftig auch drei Frauen dem Vereinsvorstand an.

Das Trio befand sich bereits in den zurückliegenden Monaten in regem Austausch mit den Vereinsverantwortlichen. Auf einer Sitzung folgte nun die Ernennung. "Wir haben viele weibliche Fans, die den Verein unterstützen, konnten das in den Gremien aber bislang so nicht abbilden", so Katharina Dahme, Aufsichtsratsvorsitzende des SV Babelsberg 03: "Wir freuen uns, dass das nun anders ist und gleich drei Frauen bereit sind, die Vorstandsarbeit unseres Klubs zu unterstützen." mspw

Zurück