Aktuelles

NOFV trauert um Uwe Seeler

Uwe Seeler bei der Hall of Fame Gala im April 2019 in Dortmund © Getty Images

Der NOFV trauert um Uwe Seeler. Der DFB-Ehrenspielführer ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Uwe Seeler galt zu seiner aktiven Zeit als einer der besten Mittelstürmer der Welt und wurde 1963/1964 der erste Torschützenkönig der Bundesliga. Als Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft wurde er 1966 Vize-Weltmeister und 1970 WM-Dritter. Seine gesamte Karriere verbrachte der Hamburger beim Hamburger SV und führte den Verein nach dem Ende seiner aktiven Karriere 1970, von 1995 bis 1998 als Präsident.

NOFV-Präsident Hermann Winkler: "Ein sehr trauriger Moment für den deutschen Fußball. Uwe Seeler war nicht nur ein herausragender Fußballspieler, sondern auch ein sympathischer Mensch. Uns Uwe hinterlässt als Fußballer, Funktionär und Mensch eine immense Lücke. Sein großes Engagement und seine Bedeutung für den deutschen Fußball wird uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben."

Der NOFV trauert und sendet einen letzten Gruß. In diesen schweren Stunden gilt unser ganzes Mitgefühl der Familie und den Angehörigen.

Zurück