Aktuelles

Abstimmungsergebnisse der Beschlussvorlage zur Saison 2019/2020

© NOFV

Eine überzeugende Mehrheit der Delegierten des NOFV stimmte den fünf Punkten der Beschlussvorlage, die im Zusammenhang mit den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie erhoben wurde, zu. An der Abstimmung nahmen 76% der Delegierten teil. Hier sind die prozentualen Zustimmungswerte:

Beschlussgrundlage eins:

Das aktuelle Spieljahr 2019/2020 wird in allen Spielklassen des NOFV nicht mehr fortgesetzt und ohne weiteren Spiel-/ Nachholspielbetrieb zum 30.06.2020 (offizielles Spieljahresende) beendet.

erteilten 91% der Delegierten ihre Zustimmung.

Beschlussgrundlage zwei:

Die Spielzeit 2019/2020 der NOFV-Spielklassen wird wie folgt gewertet: Als Abschlusstabelle gilt die jeweilige Tabelle zum 13.03.2020, bei unterschiedlicher Anzahl von Spielen unter Anwendung der Quotientenregelung (Punkteschnitt pro ausgetragenen und gewertetem Spiel). Auf dieser Grundlage bleiben die Aufstiegsrechte in den jeweiligen Spielklassen bestehen, jeweils in Abhängigkeit übergeordneter DFB-Bestimmungen.

erteilten 87,1% der Delegierten ihre Zustimmung.

Beschlussgrundlage drei:

Der (sportliche) Abstieg aus den NOFV-Spielklassen in die nächsttiefere Spielklasse des NOFV bzw. des jeweiligen Landesverbandes entfällt; ausgenommen hiervon sind Vereine, die in der Saison 2019/2020 ihre Mannschaft bereits aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben oder bis zum 30.06.2020 (ohne Annullierung der Spielwertungen) zurückziehen und daher als Absteiger gelten.

erteilten 89,8% der Delegierten ihre Zustimmung.

Beschlussgrundlage vier:

Der Aufstieg in die Spielklassen des NOFV zur Spielzeit 2020/2021 erfolgt unverändert nach den bestehenden Regelungen.

erteilten 95,5% der Delegierten ihre Zustimmung.

Beschlussgrundlage fünf:

Das NOFV-Präsidium wird ermächtigt, die mit dem vorzeitigen Saisonende des Spieljahres 2019/2020 und der Folgesaison 2020/2021 in Zusammenhang stehenden und erforderlichen Regelungen aus Anlass der Corona-Pandemie, insbesondere Änderungen zu Spielklassen und Wettbewerbsmodi, zu treffen.

erteilten 90,5% der Delegierten ihre Zustimmung.

Aufsteiger aus den NOFV-Spielklassen

Daraus ergibt sich sportlich auf Grundlage der Beschlüsse, vorbehaltlich der Zulassung durch den DFB, der folgende Teilnehmer aus der Herren Regionalliga an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga:

1. FC Lokomotive Leipzig

Siehe Tabelle Herren Regionalliga

Des Weiteren ergeben sich sportlich aufgrund der Beschlüsse, vorbehaltlich der Zulassung durch den DFB, folgende Aufsteiger in die DFB-Spielklassen:

A-Junioren Bundesliga:

FC 1889 Viktoria Berlin und Hallescher FC (siehe Tabelle)

B-Junioren Regionalliga:

FC Hertha 03 Zehlendorf und FC 1889 Viktoria Berlin (siehe Tabelle)

2. Frauen Bundelsiga:

RB Leipzig (siehe Tabelle)

Der Teilnehmer für die B-Juniorinnen Bundesliga musste, aufgrund der Corona-Pandemie veranlassten behördlichen Regelungen, die ein Aufstiegsspiel gemäß der Durchführungsbestimmungen bis Ende Juni und damit zum Meldeschluss des DFB unmöglich machen, per Losverfahren bestimmt werden. Die Auslosung am 11. Juni 2020 ergab folgenden Teilnehmer:

FC Hertha 03 Zehlendorf (Erstplatzierter der Verbandsliga Berlin)

Abschlusstabellen Oberligen und Futsal

Demzufolge ergeben sich in den Oberligen und der Futsal-Regionalliga folgende Abschlusstabellen:

Oberliga Nord

Oberliga Süd

Futsal-Regionalliga (Aktuell ist hier die Tabelle noch nicht darstellbar)

Zurück