NOFV Ü40- & Ü60-Regionalmeisterschaft: Berliner Teams unschlagbar!

Am 03. und 04.09.2022 fanden auf der schönen Platzanlage des TSV Mariendorf 1897 in Berlin erstmalig die NOFV-Meisterschaften in den Altersklassen Ü 40 und Ü 60 statt. Leider haben an beiden Tagen jeweils zwei Mannschaften kurzfristig abgesagt, sodass Jeder gegen Jeden spielte. Das tat der tollen Stimmung in beiden Altersklassen auf dem Spielfeld und den Zuschauerrängen jedoch keinen Abbruch.

Die insgesamt gut besuchten Meisterschaften bei wieder schönstem Fußballwetter waren auch an diesem neuen Austragungsort von sehr guten technisch-organisatorischen Rahmenbedingungen geprägt. Dafür herzlichen Dank an den Mariendorfer Vereinspräsidenten Günter Kube und sein gesamtes Team für die mit großem Engagement erfolgte Unterstützung!

Vielen Dank gilt auch den Schiedsrichtern und Sanitätern/in, welche an beiden Tagen zum guten Gelingen beigetragen haben.

 

Zum Turnierverlauf der Ü 40-Regionalmeisterschaft:

Bei dieser Meisterschaft war bereits nach den ersten beiden Spielrunden für alle Anwesenden ersichtlich, das auch bei den „Ü 40ern“ der Favorit eigentlich nur die „Hertha“ sein konnte, was die Mannschaft letztendlich dann mit fünf Siegen in fünf Spielen bestätigte. Deren spielerisches Vermögen war an diesem Tag einfach zu groß. Trotzdem großes Kompliment an die anderen fünf Mannschaften, welche sich zumindest kämpferisch niemals davon beeindrucken ließen!

Die weiteren Platzierungen: den zweiten Platz belegt die Sp.VG. Blau Weiß 1897 Berlin, Dritter wird SG FSV Martinroda, gefolgt vom TSV Mariendorf 1897, FC Grün-Weiß Piestritz und dem Kröpeliner SV

Herzlichen Glückwunsch an Hertha BSC zum Gewinn der NOFV Ü 40-Meisterschaft 2022 und viel Erfolg beim DFB–Cup am 23. - 25.09.22 in Berlin!

 

Zum Turnierverlauf der Ü 60-Regionalmeisterschaft:

Auch im Altersbereich zwischen 60 und 70 Jahren (!) zeigten die Spieler aller sechs Mannschaften insgesamt immer noch beeindruckende spielerische Leistungen, einhergehend mit Freude und Fairness. Dafür an alle Teilnehmer vielen Dank!

Trotzdem war auch in dieser Altersklasse relativ schnell ersichtlich, wie geschlossen und spielerisch stark aufspielend sich an diesem Tag NSF Gropiusstadt präsentierte und somit auch alle 5 Spiele gewann und verdient Meister wurde. Über Platz 2 freute sich Germania Wernigerode, gefolgt von Stahl Riesa, welche durch ihren Sieg im letzten Spiel noch Platz drei belegte. Die weiteren nachfolgenden Platzierungen: SG Rostocker FC / ScanHaus, TSV Mariendorf 1897 und SpG Schorbus / Klein Glagow.

Herzlichen Glückwunsch an NSF Gropiusstadt zum Gewinn der NOFV Ü 60-Meisterschaft 2022!

Zurück