Aktuelles

Margit Stoppa, Jürgen Lischewski und Erwin Bugár ausgezeichnet

Margit Stoppa (Mitte) verantwortet den Frauen- und Mädchenbereich im NOFV; (c) gettyimages

Goldene Ehrennadeln für Margit Stoppa (FLB), Erwin Bugár (FSA) und Jürgen Lischewski (BFV)

Große Ehre für drei Persönlichkeiten des deutschen Fußballs aus unserem Verbandsgebiet. Im Rahmen der Plenarsitzung des 42. Ordentlichen Bundestages des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der unter dem Motto "Vereint neue Wege gehen" steht, wurden am Freitag in Erfurt fünf verdiente DFB-Mitglieder mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet. Die Ehrung nahmen DFB-Präsident Reinhard Grindel und DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius gemeinsam vor. Ausgezeichnet wurden neben Dr. Rainer Koch und Alfred Vianden aus unsererm Regionalverband die Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, Margit Stoppa, das Mitglied des Präsidiums und Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, Erwin Bugár sowie der Vorsitzende des Verbandsgerichtes, Jürgen Lischewski.

Margit Stoppa hat zusammen mit Hannelore Ratzeburg die Entwicklung des Frauenfußballs in ganz Deutschland entschieden vorangetrieben und geprägt. Sie hat Strukturen geschaffen, von denen heute sowohl die Basis als auch die Spitze profitieren. Als Vorsitzende des DFB-Ausschusses Frauen- und Mädchenfußball setzt sie sich weiterhin für die Belange des gesamten Frauenfußballs ein. Zudem fungiert Stoppa als Spielleiterin der Allianz Frauen-Bundesliga und ist Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball im NOFV.

Erwin Bugár; (c) gettyimages

Erwin Bugar ist seit mehr als 25 Jahren in leitenden Funktionen in der Verbandsarbeit aktiv. Von 2001 bis 2012 war Bugar Mitglied im DFB-Kontrollausschuss, zudem ist er seit 2012 Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt und Mitglied im Präsidium des Nordostdeutschen Fußballverbandes.

Jürgen Lischewski; (c) gettyimages

Aufgrund der Altersbegrenzung scheidet Jürgen Lischewski auf dem DFB-Bundestag aus dem DFB-Bundesgericht aus und wird in diesem Zusammenhang mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes für seine mehr als 30-jährige ehrenamtliche Funktion in den unterschiedlichen Gremien der Rechtsprechung ausgezeichnet. Lischewski war seit 2000 Mitglied im DFB-Bundesgericht und ist seit 2000 Vorsitzender des Verbandsgerichtes des Nordostdeutschen Fußballverbandes.

 

Zurück