fussball.de mit neuer Startseite

(c) fussball.de

Aufmacherbereich: Der sogenannte "Activity Stream", mit dem viele Nutzer nicht richtig warm geworden sind, ist Geschichte. An seine Stelle ist ein News-Karussell getreten, in dem ihr die interessantesten, wichtigsten, aktuellsten und schrägsten Nachrichten und Geschichten aus dem Amateurfußball serviert bekommt. Jeden Tag ganz frisch. Das Karussell beinhaltet immer fünf rotierende News, deren Inhalt in den Schlagworten unterhalb des Aufmacherbilds angerissen wird. Vier weitere aktuelle News sind dann weiter unten zu finden, mit ihnen schließt die Startseite ab.

Liga-Auswahl: Das Modul, mit dem Du auf FUSSBALL.DE Wettbewerbe und Spiele suchst, hat einen zusätzlichen, prominenten Platz erhalten. Es ist nicht mehr nur über die Navigation aufrufbar, sondern gleich direkt rechts oben auf der Startseite verortet. Wenn Du als registrierter Nutzer auf FUSSBALL.DE eingeloggt bist, kannst Du über den großen grünen Button den ausgewählten Wettbewerb gleich bequem mit einem Klick als Favoriten speichern.

Deine Spiele, Deine Teams, Deine Ligen: Ähnlich wie in der FUSSBALL.DE-App erkennst Du nun auch im Web auf den ersten Blick, wenn Du mit Deinem FUSSBALL.DE- Account auf der Startseite eingeloggt bist. Oberhalb des News-Karussells erscheinen dann zwei große Kacheln. In der linken sind die nächsten und letzten Spiele Deiner favorisierten Teams zu sehen, im rechten Fenster sind Mannschaften und Wettbewerbe aufgeführt, die Du als Favoriten markiert hast. Hast Du noch keine Favoriten angelegt, solltest Du dies also nachholen – hier erklären wir Dir, wie es geht.

Unter dem Navigationspunkt „Ligen“ findest Du außerdem neuerdings „Dein Spielplan“. Per Klick landest Du dort auf einer Übersicht, in der alle Spiele Deiner favorisierten Mannschaften aufgeführt sind.

In der Mitte der Startseite – zwischen Profi-Newsflash und den Top-Videos – ist im eingeloggten Zustand darüber hinaus das Feld „Meine News“ zu sehen. Dort werden alle News ausgespielt, die Deine favorisierten Mannschaften bzw. Vereine selbst auf FUSSBALL.DE veröffentlicht haben. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, dass dort so bald wie möglich auch News der Redaktion zu Deinen Favoriten mitangezeigt werden. Damit Du den bestmöglichen Service genießen kannst und immer sofort auf dem Laufenden bist.

Navigation: Verändert hat sich die Navigation im Bereich „News“. Hier erscheint nach Klick nun ebenfalls ein Flyout, in dem Ihr gezielt die Unterbereiche ansteuert. Ganz neu ist, dass die Regionalliga nun ein separater, klar gekennzeichneter Themenpunkt ist, in dem Du über ein Auswahlmenü die Inhalte auch nach den einzelnen Staffeln filtern kannst. Perfekt für Fans!

Leichte Anpassungen wurden in der Hauptnavigation an der Benennung der Menüpunkte vorgenommen. Aus „Wettbewerbe“ ist „Ligen“ geworden, der Aktivenbereich heißt jetzt „Vereine & Verbände“, die „Mediathek“ wurde in „Videos & Foren“ umbenannt. Klarere Worte für eine klarere Struktur und einen schnelleren Zugriff.

Videos: Endlich haben auch Bewegtbilder ihren festen Platz auf der Startseite. Unter dem News-Karussell und dem Profi-Newsflash sind nun immer vier Top-Videos platziert und direkt klickbar. Ein klarer Mehrwert und eine Aufwertung unseres umfassenden Video-Angebots mit Torshows aus vier Regionalliga-Staffeln, vier Oberligen und zahlreichen sehenswerten Fanvideos aus dem gesamten Amateurfußball – aus allen Spielklassen, aus allen Altersklassen.

 

Zurück