EM-Quali geglückt: U 17 fährt nach Litauen

(c) gettyimages

Drei Spiele, drei Siege: Die U 17-Juniorinnen fahren ohne jeden Makel zur EM-Endrunde nach Litauen. Im dritten Spiel der EM-Qualifikation in Mecklenburg-Vorpommern setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard in Greifswald hochverdient mit 2:0 (2:0) gegen Irland durch.

"Wir sind in Mecklenburg-Vorpommern mit dem Ziel angetreten, uns für die Europameisterschaft in Litauen zu qualifizieren. Dieses Ziel haben wir mit drei Siegen aus drei Spielen souverän erreicht, in allen Begegnungen waren wir das bessere Team. Insofern sind wir mehr als zufrieden," sagte Anouschka Bernhard. "Natürlich gibt es noch Stellschrauben, an denen wir drehen können. Aber das ist am heutigen Tag zweitrangig, denn heute steht die erfolgreiche Qualifikation zur Europameisterschaft im Vordergrund." dfb.de

 

Zurück