Vorschau 1. Spieltag der NOFV-Futsal-Regionalliga

(c) gettyimages

Start mit Hindernissen

Am kommenden Wochenende  findet der erste Spieltag der 6. NOFV-Futsal-Regionalliga statt. Leider können nicht alle vier angesetzten Spiele ausgetragen werden. Da Neuling Kine em Halle bis Mittwoch (15.8.) 13:00 Uhr keine Ausrichterhalle für sein Heimspiel gegen das Futsal-Team SG Neuenhagen bereitstellen konnte, wurde die Begegnung vom Staffelleiter abgesetzt. Wie es mit dem Spiel weitergeht, muss noch geklärt werden. Die fünfte Begegnung des ersten Spieltages zwischen dem FK Srbija und FC Liria ist im beiderseitigen Einvernehmen am Staffeltag erst für Samstag, den 22.09.2018, um 20:00 Uhr angesetzt.

In drei anderen Sporthallen des NOFV-Bereiches kann aber der neue Derby-Spielball rollen. Den Saisonauftakt vollzieht am Samstag, 18.08., um 15:00 Uhr der Vorjahresfünfte Charlottenburger FC Hertha 06 gegen den -Siebenten SC Borea Dresden. Gespielt wird in der Werner-Ruhemann-Sporthalle, Forckenbeckstraße 37 in Berlin.

Die beiden weiteren Spiele werden am Sonntag angepfiffen. Um 14:00 Uhr erwartet in der Ebendorfer Sporthalle (39179 Barleben OT Ebendorf, Barleber Str. 6) der Meisterschaftsneunte des Vorjahres, SV Eintracht Magdeburg, den Berlin-Meister und Aufsteiger, Berlin City. Vier Stunden später stehen sich in der Berliner Uhlandstraße 194 in der „Halle am Steinplatz“ Vorjahresvize „achtzehnvierundneunzig“ und der sofortige Wiederaufsteiger UfK Potsdam 08 gegenüber.

Problem Kine em Halle: Da Halle bisher noch keine eigene Spielstätte präsentieren kann, wird das folgende Heimspiel vom Wochenende 01./02.09. gegen Magdeburg gedreht. Damit soll Halle noch einmal Zeit gegeben werden, sich bis zu diesem Wochenende um eine Spielstätte für die weiteren angesetzten Heimspiel zu kümmern. Sollte bis dahin keine Lösung in Bezug auf die Heimspiele der Hinrunde gefunden sein, muss eine Ersatzvariante gefunden werden. Die könnte so aussehen, das Kine em Halle seine angesetzten Heimspiele der Hinrunde auswärts bestreiten muss.

Frank Krella
Staffelleiter
NOFV-Futsal-Regionalliga

 

Zurück